Lektorierte Texte hinterlassen einen guten Eindruck

Der erste Eindruck zählt. Nicht nur beim ersten Treffen, sondern auch beim Lesen von Geschriebenem. Fehlerfreie, verständliche und prägnante Texte stehen für Professionalität und Seriosität. Sie entscheiden darüber, wie der Leser ein Unternehmen oder ein Produkt wahrnimmt. Beim Lesen entsteht ein Bild im Kopf. Ist das Bild negativ, lässt es sich nicht einfach korrigieren – eine zweite Chance auf einen ersten Eindruck gibt es bekanntlich leider nicht. Die stilistische und inhaltliche Textüberarbeitung ist daher sinnvoll und wichtig.


Was ich leisten kann, damit Ihre Texte gut ankommen

Ich schaue mir die Texte ganz genau an. Ich achte auf Sprache, Stil, Textaufbau, Satzkonstruktionen, Verständlichkeit und Lesefreundlichkeit. Und natürlich auf die inhaltliche Zielgruppenausrichtung. Inhaltliche Fakten prüfe ich nur punktuell. Natürlich korrigiere ich auch die Rechtschreib-, Zeichen- und Grammatikfehler.

 +49 (0) 234 296 217 oder +49 (0) 1773191253