Bettina Denig – Ihre freie Texterin aus Bochum

Bettina Denig
Bettina Denig

Als Texterin besteht meine Leidenschaft darin, komplexe Sachverhalte inhaltlich leicht verständlich, kurz und präzise aufzubereiten. Erfahrungsgemäß schenkt der Leser dem geschriebenen Wort nur eine kurze Zeit seiner Aufmerksamkeit. Und diese will ich mit überzeugenden, maßgeschneiderten Texten nutzen.


Inhalte auf den Punkt bringen

Ich bin im Ruhrgebiet geboren, mich hat die Region und ihre Menschen geprägt. Hier wird nicht lange gelabert, sondern auf den Punkt gebracht, was Sache ist. Und genau dies findet sich in meinen Texten wieder.

Zuverlässig arbeiten

Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu den wichtigsten Textertugenden. Wort halten kann aber nur der, der ehrlich seine Meinung äußert und der alles versucht, um die bestmögliche Lösung für ein Textprojekt zu finden.



In Zielgruppen hineinversetzen

Wer sich in andere hineinversetzen, ihre Wünsche,  Bedürfnisse und Ansprüche  erkennen kann, der weiß, wie er Menschen mit Worten erreicht. Gute Texter beherrschen daher nicht nur Schreibtechniken, sondern können sich vor allem in Zielgruppen einfühlen.


Langfristig zusammenarbeiten

Meine langjährige Erfahrung als freie Texterin und als Unternehmensredakteurin hat gezeigt: Eine längerfristige Zusammenarbeit zahlt sich aus. Zeitraubende Briefinggespräche sowie Einarbeitungs- und Recherchezeiten verkürzen sich enorm.